Im Bad Salzschlirfer Gewerbegebiet hat die CDU Bad Salzschlirf in Kooperation mit der Mittelstandsvereinigung Großenlüder- Bad Salzschlirf (MIT) Mitgliedsbetriebe informiert. In Begleitung von Landtagsabgeordnetem Thomas Hering sowie Bürgermeister Matthias Kübel haben sich die Teilnehmer einen Überblick über die jüngsten und geplanten Ansiedlungen verschafft und Einblick in die Arbeit der Unternehmen genommen.

Die Zimmerei- und Holzbaufirma Dietmar Dimmerling ist seit wenigen Jahren im Gewerbegebiet ansässig. In seiner innovativen Betriebshalle -mit beeindruckender Dachkonstruktion aus Holzleimbindern- führt Zimmerermeister Dietmar Dimmerling gemeinsam mit seiner Frau das Unternehmen. Der auch in Großenlüder- Müs ansässige Betrieb bietet Komplettlösungen für Hausaus- und umbauten sowie Modernisierungen. Nach einem kurzen Rückblick in die Firmengeschichte berichtete der Inhaber über sein vielfältiges Angebotsportfolio.

Das seit vielen Jahren in Bad Salzschlirf ansässige Unternehmen HOTREGA produziert und vertreibt Reinigungsmittel aller Art und gehört zur Technolit-Gruppe. Die Geschäftsführer Simone Lang und Stephan Günther sowie Prokurist Michael Hoffmann boten den Teilnehmern eine Führung durch die Produktionshalle. Als weitere Tochter des Großenlüderer Unternehmens weihte die Firma Wilpeg eine neue Halle ein, die dem Versand für das Onlinevertriebsportal www.werkstatt-king.de. dient.

Bürgermeister Matthias Kübel war der Einladung der Veranstalter gefolgt und berichtete über die Schwerpunkte der angesiedelten Unternehmen und das von der Gemeinde aufgestellte Erweiterungskonzept. Gemeinsam mit dem teilnehmenden Landtagsabgeordneten Thomas Hering bemüht er sich um eine Förderung der Landesregierung.

Unter dem Motto CDU vor Ort haben es sich Mitglieder und Gemeindevertreter der CDU zur Aufgabe gemacht, sich über aktuelle kommunalpolitische Themen des Kurortes vor Ort ein Bild zu machen. Der Ausbau des Gewerbegebietes ist eine wichtige Zukunftsaufgabe der Gemeinde, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und die Ausrichtung des Ortes als Gesundheits- und Tourismusstandort zu ergänzen.

Die Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Großenlüder- Bad Salzschlirf, Luzia Bickert war sich mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU Bad Salzschlirf, Herbert Post einig, dass die gelungene Kooperation zu dieser Veranstaltung den Teilnehmenden einen interessanten Einblick in die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Region ermöglichte.

Kategorien: Allgemein