Mit einer Muttertagsaktion hat der Bad Salzschlirfer CDU- Gemeindeverband allen Müttern einen schönen Muttertag gewünscht. Im Vorfeld hat er dafür geworben, gerade in der momentanen Zeit örtliche Betriebe zu unterstützen: mit dem Aufruf, die Muttertagsgeschenke nicht im Internet, sondern in lokalen Geschäften zu kaufen. Ein nettes Geschenk findet sich in vielen individuellen und mit viel Herzblut geführten Läden in Bad Salzschlirf. Auch ein Gutschein für ein Essen oder ein leckeres gemeinsames Eis unterstützen Bad Salzschlirf mehr, als die Bestellung im Internet. Außerdem ist ein solches, selbst ausgesuchtes Geschenk viel individueller.

Die Kampagne auf den Kanälen der sozialen Medien Facebook und Instagram hat eine sehr gute Resonanz erzielt. Einheimische CDU Mitglieder ließen sich dafür vor beliebten Geschäften des Ortes fotografieren. Die Bilder wurden mit dem Aufruf den lokalen Handel zu unterstützen versehen.

Mit dieser Aktion haben wir nicht nur unseren Müttern einen herzlichen Gruß übersandt, sondern auch unsere hohe Wertschätzung für den örtlichen Handelsstandort zum Ausdruck gebracht. Dies ist uns schon immer wichtig; in Zeiten der wirtschaftlichen Krise nach langer Schließung während der Coronapandemie ist uns das umso bedeutsamer.

Wir hoffen, möglichst viele Söhne noch zu einem Kauf ihres Muttertagsgeschenkes in Bad Salzschlirf motiviert zu haben.