Kurpark- Residenz

Zum Tag der Pflege bedankt sich der CDU- Gemeindeverband Bad Salzschlirf bei allen Pflegekräften. Diese leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Gerade jetzt in Zeiten der Coronapandemie wird uns das bewusster denn je. Deswegen wollten wir den Tag nutzen, um mit einer kleinen Aufmerksamkeit Dank auszudrücken.

Pflegeheim St. Josef

Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtäglich unermüdlich für Menschen ein. Sie sind eine tragende Säule unserer Gesundheitsversorgung. Neben einem hohen Maß an fachlicher Kompetenz und Professionalität braucht es gleichzeitig viel Empathie, um Patienten und Pflegebedürftige ihren Bedürfnissen entsprechend zu versorgen. Der “Tag der Pflege” sollte daher ein Tag des besonderen Dankes für dieses Engagement sein.

Haus Waldeck

Bad Salzschlirf hat mit drei Altenpflegeeinrichtungen einen besonders hohen Anteil an Mitarbeitenden in der Pflege. Die Einrichtungen sind ein wichtiger Arbeitgeber unseres Ortes und Bestandteil der heimischen Wirtschaftsstruktur. Ein weiterer Grund also, den Beschäftigten Anerkennung und Dank auszudrücken.

Mit einem süßen Gruß bringen dies Mitglieder des Gemeindeverbandes zum Ausdruck.

Wir sagen allen Pflegekräften ein herzliches Dankeschön!