„Auch in diesen schwierigen Zeiten ist unsere Freiwillige Feuerwehr stets da, wenn Hilfe benötigt wird“, stellt der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Bad Salzschlirf, Dr. Georg Betz, fest.

Die Listenbewerber (v.l.n.r.) Alexander Kluge, Andreas Waldmann, Jonas Dimmerling und Jan Henkelmann sind Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Salzschlirf

„Im Jahr 2020 hatten die Bad Salzschlirfer Kameradinnen und Kameraden über 190 Einsätze zu bewältigen. Die steigenden Einsatzzahlen sowie die aktuellen Bestimmungen aufgrund der Covid-19 Pandemie sind eine enorme Belastung für die Einsatzkräfte“ berichten Alexander Kluge, Andreas Waldmann, Jonas Dimmerling und Jan Henkelmann, alle aktive Mitglieder der Einsatzabteilung der Bad Salzschlirfer Wehr und Kandidaten der CDU für die Gemeindevertretung.

Alexander Kluge, Listenplatz 3

„Die gute Ausstattung ist eine Grundvoraussetzung  für die gute Arbeit der Feuerwehr hier vor Ort“, merkt Andreas Waldmann hierzu an. Um mit modernster Technik arbeiten zu können und somit den Bad Salzschlirfer Bürgern in komplexen Notsituationen helfen zu können, setzt sich der CDU Gemeindeverband auch weiterhin dafür ein, die Feuerwehr adäquat und zeitgemäß auszustatten.

Jan Henkelmann, Listenplatz 7

Die andere Grundvoraussetzung einer funktionierenden Feuerwehr ist das Personal. „Unsere Kameradinnen und Kameraden sind sehr gut ausgebildet und können in beinahe jeder Situation schnelle und kompetente Hilfe leisten“, fügte Jan Henkelmann an.

„In der heutigen Zeit ist es jedoch schwer, Leute zu finden, die im Ort arbeiten und so auch innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort sein können. Die Tagesalarmbereitschaft weiterhin zu sichern, sehen wir als eine der Kernaufgaben in den nächsten Jahren an“, ergänzte Alexander Kluge und sicherte hierfür zugleich die Unterstützung des CDU-Gemeindeverbandes in den politischen Gremien zu.

Andreas Waldmann, Listenplatz 15

Das Engagement der Bad Salzschlirfer Einsatzkräfte, unter Führung des Gemeindebrandinspektors Jürgen Schlei und seiner Stellvertreter Peter Krack und Christian Schlei, ist für unseren Kurort unersetzlich und von immensem Wert.

Hierfür dankt die CDU Bad Salzschlirf ganz herzlich!

Jonas Dimmerling, Listenplatz 14

Kategorien: Allgemein