Alexander Kluge, Listenplatz 3
Alexander Kluge, Listenplatz 3

Am 14. März sind die hessischen Bürgerinnen und Bürger zur Wahl der Kommunalparlamente aufgerufen. In Bad Salzschlirf verbinden die Christdemokraten ihre Wahlaussagen mit einer besonderen Idee, die für gute Lösungen der CDU stehen soll. Blühsamenmischungen, so Alexander Kluge, der auf Platz 3 der Liste kandidiert, stehen nach ihrem Aufwuchs für Schönheit und biologische Vielfalt. Oft werden solche in kleinen Tütchen abgepackte Mischungen als Wahlgeschenke verteilt, allerdings finden sie dann oft nicht den zugedachten Zweck und werden bestenfalls im heimischen Garten verstreut oder wandern sogar in den Müll.

Julia Brandenburg, Listenplatz 8
Julia Brandenburg, Listenplatz 8

Um den Kurort dennoch aufblühen zu lassen, beschloss das Wahlkampfteam, alle Bürgerinnen und Bürger zu Blühpaten werden zu lassen, berichtet Julia Brandenburg: „Statt vieler kleiner Tüten bienenfreundlichen Blumensamens für die Wähler wurde ein großer Sack beschafft. Diesen möchten die Kandidatinnen und Kandidaten in Absprache mit der Kurgärtnerei im Frühjahr ausbringen,“ so Brandenburg weiter: „Wir stellen uns eine Fläche, beispielsweise in der Lindenstraße vor der Therme oder der auf der anderen Seite der Lindenstraße gelegenen Rasenfläche im Anschluss an den Brunnen vor. Anschließend werde der Ort tatsächlich aufblühen: alle Bürgerinnen und Bürger seien dann Blühpaten.“

Kategorien: Allgemein