Im ausgehenden Jahr 2023 hatte der CDU Gemeindeverband in das Hotel Paradies zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben der Entlastung des Vorstands standen zahlreiche Berichte auf der Tagesordnung: der Vorsitzende Steffen Blum berichtete über die Arbeit des Gemeindeverbandes und die Landtagswahl, Fraktionsvorsitzender Alexander Kluge aus der Arbeit in der Gemeindevertretung und Bürgermeister Matthias Kübel über die aktuelle Gemeindepolitik. Er kündigte an, in der für das kommende Jahr anstehenden Bürgermeisterwahl für eine dritte Amtszeit antreten zu wollen.

Nach der Wahl der obligatorischen Delegiertenlisten stand die Neuwahl des Vorstands an. Die Mitglieder bestätigten den bisherigen Vorstand mit Steffen Blum als Vorsitzenden sowie Lina Reus und Herbert Post als Stellvertreter. Auch die weiteren Vorstandsfunktionen wurden gewählt.

Kategorien: Allgemein